Willkommen auf der Homepage der Bezirksvertretung VIII (Ruhrhalbinsel) der Stadt Essen

images/slider2/04Kupferdreh2.jpg
images/slider2/10Byfang1.jpg
03Burgaltendorf1
01Kdreh1
02Heisingen1
images/slider2/06Kupferdreh4.jpg
images/slider2/08Burgaltendorf2.jpg
images/slider2/09Heisingen3.jpg
images/slider2/13Ueberruhr3.jpg
images/slider2/11Ueberruhr1.jpg
images/slider2/12Ueberruhr2.jpg

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Bezirksvertretung VIII (Ruhrhalbinsel) der Stadt Essen

Vortrag „Sirenen, Alarmierung, Katastrophenschutz“ von Christian Kromberg

In der letzten BV Sitzung hat Herr Christian Kromberg, Ordnungsdezernent der Stadt Essen, unter dem TOP 3 einen interessanten Vortrag zum Thema „Sirenen, Alarmierung, Katastrophenschutz“ gehalten. Viele interessante Informationen, die nicht nur die RHI betreffen, wurden erläutert.

Daraus resultierend würden wir hier gerne einige Information vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) zur Verfügung stellen, die sicherlich für alle Bürger*innen relevant und interessant sind.

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen:

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen - Meine persönliche Checkliste: